Menu Home

Newsartikel

Das Bahnprojekt ist eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung des Limmattales

Für die EVP ist der Bau einer Limmattalbahn eine wichtige Voraussetzung für die optimale Entwicklung der Gemeinden im Limmattal.

Die notwendige Transportkapazität kann ohne dieses Bahnprojekt nicht zur Verfügung gestellt werden. Das bestehende Strassennetz ist ausgelastet. Eine gute Verbindung zwischen Arbeitsplatz- und Wohngebieten ist von grosser Bedeutung. Zudem braucht die Bahn im Vergleich mit der Strasse weniger Raum bei gleicher Transportkapazität, was gerade im dichtbesiedelten Limmattal nicht unbedeutend sein dürfte.

Die EVP unterstützt das Projekt Limmattalbahn. Sie stimmt auch dem Grosskredit für die Planungsarbeiten zu. Die EVP erachtet es als wichtig, dass die Verlängerung bis nach Baden auch später noch möglich ist. Obwohl diese nicht Bestandteil der geplanten Vorlage ist, müssen die dazu notwendigen planerischen Vorkehrungen schon heute erfolgen.