Menu Home

Newsartikel

EVP Fraktionsausflügler zu Gast im Aargau Süd

Die EVP Fraktion und ihre Gästen besuchten in diesem Jahr den Aargau Süd. Auf dem Programm standen der Besuch des Asana Spitals in Menziken, eine Begehung der Wynarenaturierung und ein Einblick in die KWC Armaturen in Unterkulm.

Auf der Reise mit der WSB von Aarau nach Reinach hatten die EVP Grossräte mit ihren Gästen die Gelegenheit die Neubaustrecke Aarau-Buchs und das leuchtende Wynental zu erkunden. Die Reisenden wurden im Asana Spital Menziken herzlich willkommen geheissen. Die Vorstellung des Regionalspitals durch Alfred Zimmermann und Martin Heiz, hat nach einem wunderbaren Mittagessen zu regem Austausch und Diskussionen über die Entwicklung des Spitals und die Herausforderungen im Gesundheitswesen geführt. In zwei Gruppen ging es anschliessend weiter. Bei sonnigem Wetter bewanderte die erste Gruppe die Wynarenaturierung von Reinach nach Gontenschwil, die zweite besuchte die Ausstellung der KWC Armaturen in Unterkulm und wurde dort vom CEO begrüsst und über die aktuelle Entwicklung der Firma informiert. Mit vielen interessanten Eindrücken und dem angeregten Austauschen liessen die EVP’ler den Abend mit südlichen Genüssen im Restaurant Pical in Reinach ausklingen.

 

Roland Aeschimann