Menu Home

Newsartikel

Frauenparkplätze weiterhin gefragt

Nach verschiedenen Medienberichten über die Abschaffung von Frauenparkplätzen in Parkplatzanlagen fordert Grossrätin Lilian Studer, Wettingen, rechtliche Grundlagen für Frauenparkplätze, die Frauen mehr Sicherheit bieten.

Neue oder sanierte Parkplatzanlagen bieten mehr Sicherheit duch hellere Beleuchtungen und sind weniger verwinkelt. In ihrem Vostoss macht Grossrätin Lilian Studer jedoch darauf aufmerksam, dass der Weg zum parkierten Auto für Frauen abends und in der Nacht immer noch bedeutungsvoll sei. Auch wenn der Sicherheitsaspekt heute in der Planung von Parkhäusern besser berücksichtigt werde, würden die nahegelegenen reservierten Parkfelder für Frauen doch eine Unterstützung darstellen und  Sicherheit vermitteln. Der Kostenaufwand bleibe für die Betreiber derselbe.