100 Mal Dankeschön für Sonntagsarbeit

100 Mal Dankeschön für Sonntagsarbeit

Zum 100-Jahr-Jubiläum verteilte die EVP 100 Körbe. Mit Znüni.

Als Regionalpartei durften wir im Bezirk Lenzburg zwölf Institutionen beschenken, welche am Sonntag arbeiten müssen.

Die Evangelische Volkspartei (EVP) blickt anlässlich ihres 100-Jahr-Jubiläums dankbar auf ihre Geschichte und die Errungenschaften der letzten hundert Jahre zurück. Dieser Dankbarkeit gab sie Ausdruck mit einer besonderen Aktion.  Am Sonntag, 5. Mai, haben EVP-Mitglieder in rund hundert Betrieben im Aargau den Mitarbeitenden, die am Sonntag zugunsten der Bevölkerung arbeiten, ein “Znünichörbli” als Dankeschön vorbeigebracht.

In der Region Lenzburg-Seetal wurden unter anderem vier Alters- und Pflegeheime, die Stiftungen Satis in Seon und Orte zum Leben in Lenzburg, verschiedene Kirchen, sowie der Badmeister im Schwimmbad Rupperswil-Auenstein beschenkt. Die Mitarbeitenden freuten sich über den sonntäglichen Besuch. Die Wertschätzung für die Sonntagsarbeit wurde dankbar wahrgenommen. Aber auch die „Znünichörbli“ kamen gut an: Er fahre zwar erst in drei Stunden ins Depot, aber bis am Abend seien die Sachen trotzdem gegessen, meinte etwa ein Fahrer der Regionalbus Lenzburg.