News aus Wettingen und dem Limmattal

EVP Jahresausflug EVP Wettingen – Limmattal eingeladen von der EVP Ortsgruppe Schlieren

Im letzten Jahr war die Ortspartei Schlieren bei uns zu Gast auf unserem Ausflug ins Kloster Wettingen. In diesem Sommer sind wir eingeladen, die…

EVP wird bei Gemeinderatswahl in Wettingen antreten

Mit der Generalversammlung ist die EVP Wettingen-Limmattal ins Jahr 2017 gestartet. Auch der EVP steht ein „heisser“ Wahlherbst bevor.

Grossratswahlen

Am 23. Oktober 2016 finden die Grossratswahlen statt. Die EVP präsentiert sich mit vielfältigen Kandidaten. Erfahren Sie mehr!

Lutz Fischer-Lamprecht neuer Präsident der EVP

Dreieinhalb Jahre war die Wettinger Einwohnerrätin und Schulpflegerin Hanna Läng Präsidentin der EVP Wettingen-Limmattal. Jetzt hat sie das Präsidium…

Das Jahr im Garten - Wettingen 2016

Verschiedene Veranstaltung durch das Jahr bietet das Projekt "Gartenjahr 2016"

Generalversammlung der EVP Wettingen-Limmattal 2016

Die Generalversammlung der EVP Wettingen-Limmattal stand im Zeichen personeller Veränderungen und der regionalen Zusammenarbeit.

Anlass der EVP Wettingen über das lange Leben

Langes Leben als Chance für alle Informationsveranstaltung im Regionalen Pflegezentrum Baden

Thematischer Spaziergang zu Wettinger Bauern

Woher kommen Milch und Fleisch, Gemüse und Brot, Früchte und Holz?

Generalversammlung der EVP Wettingen-Limmattal.

Partei, Gemeinde, Region, Kanton – politische Arbeit ist vielseitig

Sportwoche in Wettingen

Wird es Wettingen schaffen, die 3650 Stunden Bewegungszeit vom Vorjahr zu übertreffen?

News der EVP Kanton Aargau

EVP Wahlgewinnerin mit Sitzverlust

Mit Bedauern muss die EVP zur Kenntnis nehmen, dass Nationalrätin Lilian Studer nicht wiedergewählt wurde. Nach einem engagierten Wahlkampf fehlten 70…

EVP fordert höhere Familienzulagen

Die EVP erachtet die Erhöhung der Familienzulagen als dringlich. Im Wohn- und Arbeitskanton Aargau sollte die Zulage über dem bundesweiten…

EVP will attraktive Care-Ausbildungen

Gute Arbeitsbedingungen prägen die Berufswahl mit. Der grosse finanzielle Aufwand für die Verbesserung der Ausbildungen im Pflegebereich macht nur…

EVP fordert einheitliche Regeln für Rücklagefonds

Die EVP unterstützt eine Erhöhung des Rücklagefonds für Berufsfachschulen.

EVP eröffnet ihre Wahlkampagne mit einem Familienfest

Nationalratskandidierende der EVP Aargau mit ihren Familien und Freunden trafen sich am Sonntagnachmittag, 3. September 2023 in Buchs zum gemeinsamen…

Auf bestem Weg in die nächste Haushaltssanierung

Trotz sehr optimistischer Budgetierung bei den Steuereinnahmen zeichnet sich im AFP 2024-2027 ein strukturelles Haushaltsdefizit ab, das nur dank…

Junge EVP tritt mit zwei Listen an

Auch die Junge EVP mischt im Nationalratswahlkampf vom 21. Oktober 2023 mit. Nun hat sie ihre Kandidierenden nominiert. Zum ersten Mal wird die JEVP…

Notwendiges von Wünschbarem trennen

Die EVP erachtet die Rückkehr zum rechtskonformen Zustand im Steuerwesen als zwingend, mahnt aber in der Verknüpfung mit erneuten ‘Investitionen’ im…

Listenverbindung der Brückenbauer

Die EVP (Evangelische Volkspartei) Aargau und Die Mitte Aargau wollen ihre Nationalratsmandate bei den nächsten Wahlen gemeinsam verteidigen. Eine…

EVP sagt sechsmal JA

Am 25. April 2023 trafen sich die Mitglieder der EVP Aargau zur Parteiversammlung in Aarau. Dabei sagten sie Ja zu allen sechs Vorlagen, über welche…

News der EVP Schweiz

EVP fordert AHV-Solidaritätsabgabe auf Millionen-Nachlässe

Die EVP schlägt eine faire, generationenübergreifende und solidarische Lösung vor, die dazu beitragen kann, die wachsenden Löcher in der Finanzierung…

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

EVP sagt Ja zum Stromgesetz

Der Parteivorstand der EVP Schweiz hat diese Woche einstimmig die Ja-Parole zum Stromgesetz gefasst. Das Gesetz ermöglicht sozialverträglich den…